You are currently viewing Notizblock

Notizblock

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich eine neue Maschine für mein Bastelzimmer gekauft. The Cinch, eine Bindemaschine. Mein erstes Projekt mit dieser Maschine war ein Notizblock:

Und so funktioniert es:

Zuerst die Graupappe und die innenliegenden Seiten zuschneiden. Die Seiten rechts und links jeweils ca. 0,5 cm kürzer schneiden. Danach wird die Vorder- und die Rückseite des Notizblockes gestaltet. Dabei sind euch keine Grenzen gesetzt. Ich entschied mich erstmal für ein gepunktetes Exemplar. Die Rückseite ist mit einem grün gepunkteten Designpapier beklebt. Die Vorderseite dagegen mit einem lachsfarbenen Papier.

Verzieren wollte ich meinen Notizblock mit einer „Blume“ und verschieden großen Bannern in grün. Die Blume ist mit dem Stempelset Daydream Medallions entstanden. Zuerst stempelte ich sie in Smaragdgrün auf ein Stück flüsterweißes Papier, danach schnitt ich sie mit den Framelits Floral Frames und der BigShot aus. Die drei Teile aufeinander kleben – fertig ist das „Blümchen“.

Den Schriftzug stempelte ich mit dem Stempelset Back to Basic Alphabet. Das Blümchen ist aus dem Set Perfekter Tag.

Zum Schluss klebte ich noch die beiden grünen Banner, die „Blume“ und das lachsfarbene Banner mit dem Schriftzug auf.

Nun kommt die Bindemaschine zum Einsatz. Zuerst werden Löcher in die Blätter gelocht. (Natürlich nicht einzeln, sondern immer Blockweise 😉 Danach werden die Blätter in ein Drahtbinderücken gelegt und zusammengedrückt. Fertig ist der selbst gemachte Notizblock.

Bis jetzt bin ich von der Bindemaschine sehr begeistert. Ich werde noch weitere Projekte mit ihr gestalten.

Eure Stephanie

_________________________________________________________________________

Verwendetes Material von Stampin‘ Up:

Papier: Flüsterweiß
Stempelkissen: Smaragdgrün, Schwarz
Stempel: Back to Basic Alphabet, Daydream Medallions, Perfekter Tag,
Designerpapier: leider weiß ich nicht mehr wie es genau heißt, ist aber auch leider nicht mehr erhältlich 🙁
Stanzen: –
BigShot: Framelits Floral Frames
Sonstiges: Cinch Bindemaschine

Schreibe einen Kommentar