You are currently viewing Dankes- und Grußkarten

Dankes- und Grußkarten

Hallo zusammen,

es ist soweit, unser Kindergarten hat Sommerferien und meine Kollegen und ich somit Urlaub. Als Abschluss des Kindergartenjahres bastelte ich für jeden eine Dankes- bzw. Grußkarte.

Unsere Kindergartengruppen heißen: Libellen, Bienen, Schmetterlinge und Marienkäfer. Aus diesem Grund fertigte ich für alle eine Karte mit dem passenden Tier und in der jeweiligen Gruppenfarbe an. Für unsere Reinigungsfee, unsere Küchenfee und die Leitung gab es je ein Eis.

Diese 13 Karten sind daraus entstanden:

Die Gruppenfarbe der Marienkäfergruppe ist rot. So wählte ich die Grundkarte in Glutrot. Die Marienkäfer und der Spruch sind aus dem Stempelset Love You Lots. Die Pflanzen links und rechts aus dem Set Flowering Fields.

Die Schmetterlinge haben grün als ihre Gruppenfarbe. Hier wurde die Grundkarte also grün. Die Ranke stempelte ich mit dem Stempelset Flowering Flourishes in Olivgrün. Den Schmetterling aus dem Set Papillon Potpourri wurde zuerst in Osterglocke gestempelt und mit der zum Set gehörigen Stanze eleganter Schmetterling ausgestanzt. Er ist mit Stampin Dimensionals aufgeklebt, um ihn von der Karte abzuheben. Aus dem Set Feiertagsgrüße stempelte ich den Spruch Liebe Grüße in Glutrot.

Blau ist die Gruppenfarbe der Libellengruppe. Hierfür wählte ich also das Set Awesomely Artistic. Die Libelle ist in Ozeanblau gestempelt, damit sie sich farblich ein bisschen von der Blumenranke in Himmelblau abhebt

Für die Karte meiner Kollegen der Bienengruppe wählte ich Gelb, mit einer Biene, die in eine Blumenwiese fliegt. Leider habe ich keinen Bienenstempel, also musste ich ein bisschen improvisieren 😉 Den Liebe Grüße Stempel, welchen ich schon bei der Schmetterlingskarte nutzte, stempelte ich diesmal in Osterglocke. Aus dem Set Flowering Fields stempelte ich die Blümchen in Gartengrün und Glutrot.

Die letzten drei Karten waren für meine Chefin, unsere Küchenkraft und unsere Putzfee. Sie gehören keiner Kindergartengruppe an, somit wählte ich ein neutrales Eis für den Sommer auf einer Karte in Calypso. Dafür stempelte ich zuerst die Eiswaffel aus dem Set So süß in Osterglocke in die Mitte des Papiers. Der Spruch ist aus dem Set Geburtstagspuzzle. Als Eiskugel kam ein Honigwaben Accessoire auf die Waffel.

Ich wünsche meinen Kollegen und euch allen einen schönen Ferienstart.

Eure Stephanie

______________________________________________________________

Verwendetes Material von Stampin‘ Up:

Papier: Flüsterweiß, Himmelblau, Calypso, Osterglocke, Türkis, Wasabigrün, Glutrot
Stempelkissen: Ozeanblau, Himmelblau, Osterglocke, Glutrot, Gartengrün, Schwarz, Olivgrün
Stempel: Awesomely Artistic, Flowering Fields, Flowering Flourishes, Papillon Potpourri, Feiertagsgrüße, Love you lots, Geburtstagspuzzle, So süß
Designerpapier: –
Stanzen: eleganter Schmetterling
BigShot: –
Sonstiges: Stampin‘ Dimensionals, Honigwaben Accessoire

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Chrisi

    Die Karten sind super schön…. Meine natürlich besonders (Libellenkarte).
    Du hast echt Talent. Mach weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar