Dankes- und Grußkarten

Dankes- und Grußkarten

Hallo zusammen,

es ist soweit, unser Kindergarten hat Sommerferien und meine Kollegen und ich somit Urlaub. Als Abschluss des Kindergartenjahres bastelte ich für jeden eine Dankes- bzw. Grußkarte.

Unsere Kindergartengruppen heißen: Libellen, Bienen, Schmetterlinge und Marienkäfer. Aus diesem Grund fertigte ich für alle eine Karte mit dem passenden Tier und in der jeweiligen Gruppenfarbe an. Für unsere Reinigungsfee, unsere Küchenfee und die Leitung gab es je ein Eis.

Diese 13 Karten sind daraus entstanden:

Die Gruppenfarbe der Marienkäfergruppe ist rot. So wählte ich die Grundkarte in Glutrot. Die Marienkäfer und der Spruch sind aus dem Stempelset Love You Lots. Die Pflanzen links und rechts aus dem Set Flowering Fields.

Die Schmetterlinge haben grün als ihre Gruppenfarbe. Hier wurde die Grundkarte also grün. Die Ranke stempelte ich mit dem Stempelset Flowering Flourishes in Olivgrün. Den Schmetterling aus dem Set Papillon Potpourri wurde zuerst in Osterglocke gestempelt und mit der zum Set gehörigen Stanze eleganter Schmetterling ausgestanzt. Er ist mit Stampin Dimensionals aufgeklebt, um ihn von der Karte abzuheben. Aus dem Set Feiertagsgrüße stempelte ich den Spruch Liebe Grüße in Glutrot.

Blau ist die Gruppenfarbe der Libellengruppe. Hierfür wählte ich also das Set Awesomely Artistic. Die Libelle ist in Ozeanblau gestempelt, damit sie sich farblich ein bisschen von der Blumenranke in Himmelblau abhebt

Für die Karte meiner Kollegen der Bienengruppe wählte ich Gelb, mit einer Biene, die in eine Blumenwiese fliegt. Leider habe ich keinen Bienenstempel, also musste ich ein bisschen improvisieren 😉 Den Liebe Grüße Stempel, welchen ich schon bei der Schmetterlingskarte nutzte, stempelte ich diesmal in Osterglocke. Aus dem Set Flowering Fields stempelte ich die Blümchen in Gartengrün und Glutrot.

Die letzten drei Karten waren für meine Chefin, unsere Küchenkraft und unsere Putzfee. Sie gehören keiner Kindergartengruppe an, somit wählte ich ein neutrales Eis für den Sommer auf einer Karte in Calypso. Dafür stempelte ich zuerst die Eiswaffel aus dem Set So süß in Osterglocke in die Mitte des Papiers. Der Spruch ist aus dem Set Geburtstagspuzzle. Als Eiskugel kam ein Honigwaben Accessoire auf die Waffel.

Ich wünsche meinen Kollegen und euch allen einen schönen Ferienstart.

Eure Stephanie

______________________________________________________________

Verwendetes Material von Stampin‘ Up:

Papier: Flüsterweiß, Himmelblau, Calypso, Osterglocke, Türkis, Wasabigrün, Glutrot
Stempelkissen: Ozeanblau, Himmelblau, Osterglocke, Glutrot, Gartengrün, Schwarz, Olivgrün
Stempel: Awesomely Artistic, Flowering Fields, Flowering Flourishes, Papillon Potpourri, Feiertagsgrüße, Love you lots, Geburtstagspuzzle, So süß
Designerpapier: –
Stanzen: eleganter Schmetterling
BigShot: –
Sonstiges: Stampin‘ Dimensionals, Honigwaben Accessoire

stephmade

Related Posts

Blumenvase

Blumenvase

Neuer Stampin‘ Up! Minikatalog Aug – Dez

Neuer Stampin‘ Up! Minikatalog Aug – Dez

Special Someone

Special Someone

Frei wie ein Vogel

Frei wie ein Vogel

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgt mir

Das bin ich

Hallo,
schön, dass Du hier bist.
Mein Name ist Stephanie, ich wohne in Ingelheim am Rhein, bin Yogalehrerin und unabhängige Stampin‘ Up! Demonstratorin.

Neben Yoga und der Arbeit mit Papier, interessiere ich mich noch für Handlettering, Fotografie und andere entspannende und kreative Hobbys. Ich probiere gerne Neues aus und freue mich andere Menschen zu inspirieren.
Hier möchte ich mit Dir teilen, was alles in meinem Kreativraum entsteht und welche anderen DIY-Ideen ich verwirkliche.

Schau Dich ruhig auf meiner Seite um und hinterlasse mir gerne Deine Kommentare! Ich würde mich sehr freuen.

Eine Bitte!

Wenn nicht anders angegeben, stammen alle Texte, Fotos und Ideen von mir. Ich freue mich, wenn Du meine Projekte nachmachen und veröffentlichen willst. Sei dann aber bitte so fair und verweis auf mich und meinen Blog. Vielen Dank!

Stampin‘ Up! Jahreskatalog

Stampin‘ Up! Sammelbestellungen

Meine nächsten Sammelbestellungen sind am
03.05.2020
07.06.2020
05.07.2020

Mehr Infos dazu findest du hier

Workshoptermine

Durch die aktuelle Situation sind alle Termine bis einschließlich 30.04.2020 abgesagt.

Termine für das zweite Halbjahr 2020 sind in Planung

stephmade.de

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive